Mit dem Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter bietet der Hersteller Popp-PC einen kleinen Multimedia-Streaming-Player für das Wohnzimmer an. Der MS30 besitzt keine integrierte Festplatte, bietet jedoch zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie einen SD/SDHC/MMC/MS-Flash-Kartenleser. Der Multimedia-Streaming-Player unterstützt alle gängigen Formate/Container wie XVID, MKV, AVI sowie DVD-ISO und BluRay-ISO.
Als Chipsatz werden beim Poppstar MS30 zwei verschiedene Varianten des Realtek RTD1073 verwendet. Die erste Generation setzte auf das Modell Realtek RTD1073DA ohne DTS-Downmix und aktuellere Ausgaben auf das Modell Realtek RTD1073DD inkl. DTS-Downmix, ein optischer Ausgang ist trotzdem zum Anschluss an HiFi-Receiver vorhanden.
Leider ist die Unterscheidung ohne Entfernen des Chipsatz-Kühlers nicht für den Verbraucher feststellbar. In unserem Testbericht sehen wir uns den Poppstar MS 30 unter kritischen Gesichtspunkten näher an.
Link zum Testbericht: http://www.dexgo.com

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI
Sag uns Deine Meinung