In insgesamt drei Artikeln widmeten wir uns in der Vergangenheit NVIDIAs Top-Grafikkartenmodell, der GeForce 9800 GX2. Die anfänglichen Probleme, speziell mit Windows XP, scheinen inzwischen weitgehend ausgeräumt. Und doch stellt sich die Frage, welche Relevanz eine 400-Euro Grafikkarte tatsächlich auf dem Markt hat, liegt sie doch für so manchen oberhalb des Budgets. Und doch will sich kein Endprodukt-Hersteller entgehen lassen auch im obersten Segment mitzuspielen.

Während andere von nahezu jedem Grafikkartenmodell automatisch auch eine von Haus aus übertaktete Version in den Handel bringen, um zusätzlichen Umsatz zu generieren, beschränkt sich Gigabyte bei seiner GX2 auf NVIDIA-Vorgaben und versucht über den günstigeren Preis zum Erfolg zu kommen.

Die Rahmenbedingungen sind also abgesteckt und wir schickten uns an zu bewerten, was Gigabyte in den Karton gepackt hat. Auf den folgenden Seiten stellen wir die Gigabyte GeForce 9800 GX2 in Wort und Bild vor.

Link: http://ht4u.net


Beitrag als Bookmark speichern

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • MisterWong
  • Webnews
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
  • Oneview
  • Linkarena
  • Infopirat
  • Technorati
  • Wikio
  • TwitThis

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen: